Geschichte des Tango

Geschichte des Tango

Es ist ein weiteres Projekt von Vlado Kulíšek im Zusammenhang mit klassischer Musik. Südamerikanische Tangas sind sehr interessantes Musikgenre für Hörer. Das Tango Quartetto Re Campo Ensemble aus Brno widmet sich seit vielen Jahren diesem. Und mit den Musikern dieser...
Der Koffer

Der Koffer

Die Produktion „Koffer“ ist auf einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Kulisek und dem Publikum aufgebaut. Der Zuschauer sieht einer non-verbalen Clowniade mit den Hütten und Mützen zu und wird unwirklich ein Teil des Geschehens. Es entstehen spontane...
Die Mülltonne

Die Mülltonne

In dieser Show spielt Kulisek eine Reihe komischer, aber auch poetischer Sketche aus einer Situation, die eigentlich tragisch ist – dem Alltag eines in einer Mülltonne wohnenden Obdachlosen. Die ganz gewöhnliche Mülltonne wird im Handumdrehen zu einem...
Supermarkt

Supermarkt

Ein Supermarket ist der Platz, wo wir oft einkaufen gehen und viel Zeit verbringen. Der Neubau von Einkaufs-zentrum läuft und niemand weiss wann und wo das alles endet. Es ist eine Kunstwelt, wo viele Leute, Waren, Autos sind und dabei ist Fortschritt und Wohlstand...
Die Schule ist ein spiel

Die Schule ist ein spiel

Diese Vorstellung sucht die Inspiration in einem Raum, der uns gut bekannt ist und wo uns, wie es scheint, nichts überraschen kann.Das Duo Kulisek – Martinek, ein perfekt eingespielte Team, bietet in ihrer Vorstellung einen untraditionellen Blick auf die Schule voll...

The Suitcase

The Suitcase

“The Suitcase” is a performance that is based on a strong connection between the mime and the audience. A Vintage suitcase is the main prop, which is full of different hats and other head wearing items. The Mime performs using them to create funny and spontaneous...
The Garbage Can

The Garbage Can

The “Garbage Can” performance is based on the interaction of Kulisek with the audience. The viewers watch the nonverbal slapstick on the stage and are drawn into the action without hardly realizing it. In this program, Vladimir Kulisek plays a comic but...
Supermarket

Supermarket

A supermarket is a place where we go buy things and we often spent lots of our free time there. New shopping centers are constantly being build all the time and nobody knows if this will ever stop. This fake world of “products” creates an inseparable component in our...
Learning by playing

Learning by playing

This show is happening at “school” but not the way we all think of school. Both mime and the musician show a different look to the old school system and turning it into a fun place with a sense of humor. Vlado Kulisek has a role of different teachers who seem to fail...
Vivaldi – Four Season

Vivaldi – Four Season

In this project, Vlado Kulisek is co-working with a famous classical violin Mucha quartet. His intentions were combining notoriously known Vivaldi music a little differently using nonclassical forms of pantomime. The Storyline combines four seasons in the year with...